shop fitting & trade fair construction with passion

At Baumert, you will meet stand and shop fitters who have been passionately concentrating on what they do best since 1996 - shop interiors and stand construction in all disciplines. We think, feel and work in industry worlds to ideally implement your brand message. Our References speak for themselves.

your advantages

1. personal contact
2. one contractual partner
3. continuous quality control
4. digital construction documentation

Our service

We provide well-founded, high-quality installation work for your shopfitting project and implement your individual design with precision. Designing spaces, staging your brand stylishly and with attention to detail is our craft. We offer you the three trades of dry construction, painting and floor laying from a single source. If you wish, we can draw up specifications, take care of the professional ordering and processing of materials, supervise the execution of the work on site, document it and hand over all the revision documents to you after joint acceptance on site. Our service is also available to you in the after-sales process. Wir bieten Ihnen die drei Gewerke Trockenbau, Malerarbeiten und Bodenverlegung aus einer Hand an. Wir erstellen auf Wunsch Leistungsverzeichnisse, übernehmen die fachgerechte Materialbestellung und -verarbeitung, überwachen vor Ort die Ausführung der Leistungen, dokumentieren diese und überreichen Ihnen nach gemeinsamer Abnahme vor Ort alle Revisionsunterlagen und stehen Ihnen im After-Sales-Prozess mit unserem Service zur Verfügung.

Shop construction

It doesn't matter whether you opt for the "all-round carefree package" or wish to take advantage of individual services: With us, you have the choice. The basis for successful project implementation is close communication with you as the client. 

From the initial consultation to the completion of the project, the customer receives individual project support, which relieves him to the maximum and contributes to the achievement of his company goals.

Stand construction

About two decades ago we started with the assembly of exhibition stands at national and international trade fairs. Over the years, we have expanded our service portfolio step by step and adapted it to the needs of our customers. 

We design and erect your trade fair presentation not only in Germany, but also throughout Europe and worldwide. If you wish, we can offer you everything under one roof: design, production, assembly and storage.

Assembly

Assembly is the final step in the realisation of your wishes. Together with your ideas, we make sure that every customer feels comfortable with you. For over 20 years, we have been assisting customers from a wide range of industries with their assembly projects.

With our own skilled staff of carpenters, metalworkers and industrial mechanics, we assemble and disassemble shop interiors, shelving, hotel furnishings, trade fair stands and more.

our vision

"The success of our customers is the benchmark for our work. We are successful when our customers are."

Sven Baumert

Sophisticated planning for retail interiors requires craftsmanship and precision in execution.

Through permanent further training of our staff, cooperation with experienced network partners and the use of high-quality work equipment, we guarantee precise construction work.

By commissioning Baumert to carry out your project, you have many advantages. 

On the one hand, you reduce the communication effort with various service partners and craftsmen.

This saves you time and money and you still have sufficient free capacities yourself. Billing also becomes easier for you, because there is only one contractual partner. By the way, this also applies in the event of a warranty claim. In addition, we make sure that everything is carried out accurately and on time.

Anspruchsvolle Planungen für den Retail- Innenausbau erfordern handwerkliches Können und Genauigkeit in der Ausführung.

Through permanent further training of our staff, cooperation with experienced network partners and the use of high-quality work equipment, we guarantee precise construction work.

By commissioning Baumert to carry out your project, you have many advantages.

On the one hand, you reduce the communication effort with various service partners and craftsmen.

This saves you time and money and you still have sufficient free capacities yourself. Billing also becomes easier for you, because there is only one contractual partner. By the way, this also applies in the event of a warranty claim. In addition, we make sure that everything is carried out accurately and on time.

Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können.

News

We are fire protection certified!

News After successful participation in the practical seminar "Sika Fire Protection Systems" we are officially fire protection certified. This means that we have all the necessary knowledge for the professional execution of ...

continue »

Ladenbau & Messebau aus Leidenschaft

Bei der Firma Baumert treffen Sie auf Messe- und Ladenbauer, die sich seit 1996 mit voller Leidenschaft auf das konzentrieren, was sie am besten können – Ladeninnenausbau und Messebau in allen Disziplinen. Wir denken, fühlen und arbeiten in Branchenwelten, um Ihre Markenbotschaft ideal umzusetzen. Unsere Referenzen sprechen für sich.

Ihre Vorteile

1. Persönlicher Ansprechpartner
2. Ein Vertragspartner
3. Fortlaufende Qualitätskontrolle
4. Digitale Baudokumentation

Unser Service

Wir leisten handwerklich fundierte und hochwertige Montagearbeiten für Ihr Ladenbauprojekt und setzen Ihr individuelles Design passgenau um. Räume gestalten, Ihre Marke stilvoll und mit Liebe zum Detail inszenieren, ist unser Handwerk. Wir bieten Ihnen die drei Gewerke Trockenbau, Malerarbeiten und Bodenverlegung aus einer Hand an. Wir erstellen auf Wunsch Leistungsverzeichnisse, übernehmen die fachgerechte Materialbestellung und -verarbeitung, überwachen vor Ort die Ausführung der Leistungen, dokumentieren diese und überreichen Ihnen nach gemeinsamer Abnahme vor Ort alle Revisionsunterlagen und stehen Ihnen im After-Sales-Prozess mit unserem Service zur Verfügung.

Ladenbau

Egal ob Sie sich für das „Rundum-Sorglos-Paket“ entscheiden oder einzelne Leistungen in Anspruch nehmen möchten: Bei uns haben Sie die Wahl. Grundlage für eine erfolgreiche Projektabwicklung ist dabei die enge Kommunikation mit Ihnen als Auftraggeber. 

Von der Erstberatung bis zur Projektfertigstellung erhält der Kunde eine individuelle Projektbegleitung, die ihn maximal entlastet und zur Erreichung seiner Unternehmensziele beiträgt.

Messebau

Vor rund zwei Jahrzehnten starteten wir mit der Montage von Messeständen auf nationalen und internationalen Messen. Im Laufe der Zeit haben wir unser Leistungsportfolio Schritt für Schritt erweitert und an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst. 

Wir konzipieren und errichten Ihren Messeauftritt nicht nur in Deutschland, sondern auch europa- und weltweit. Bei uns finden Sie auf Wunsch alles unter einem Dach: Entwurf, Herstellung, Aufbau und Lagerung.

MOntage

Die Montage ist der letzte Schritt zur Umsetzung Ihrer Wünsche. Gemeinsam mit Ihren Ideen sorgen wir dafür, dass sich jeder Kunde bei Ihnen wohl fühlt. Seit über 20 Jahren begleiten wir Kunden verschiedenster Branchen bei Ihren Montage-Projekten.

Mit eigenem Fachpersonal, das aus Tischlern, Metallbauern und Industriemechanikern besteht, montieren und demontieren wir Ladenbauinneneinrichtungen, Regalierungen, Hoteleinrichtungen, Messestände und mehr.

our vision

„Der Erfolg unserer Kunden ist Maßstab für unsere Arbeit. Wir sind erfolgreich, wenn es unsere Kunden sind.“

Sven Baumert

Anspruchsvolle Planungen für den Retail-Innenausbau erfordern handwerkliches Können und Genauigkeit in der Ausführung.

Durch permanente Weiterbildungen unserer Mitarbeiter, die Zusammenarbeit mit versierten Netzwerkpartnern und die Nutzung von hochwertigen Arbeitsgeräten gewährleisten wir präzise bauliche Ausführung.

Mit der Beauftragung der Firma Baumert für die Umsetzung Ihres Projektes haben Sie viele Vorteile. 

Einerseits reduzieren Sie den Kommunikationsaufwand mit verschiedenen Dienstleistungspartnern und Handwerkern.

Dadurch sparen Sie Zeit und Geld und haben selbst noch genügend freie Kapazitäten. Auch die Abrechnung wird einfacher für Sie, denn es gibt nur einen Vertragspartner. Das gilt übrigens auch im Gewährleistungsfall. Außerdem kümmern wir uns darum, dass alles handwerklich exakt und pünktlich ausgeführt wird.

Anspruchsvolle Planungen für den Retail- Innenausbau erfordern handwerkliches Können und Genauigkeit in der Ausführung.

Durch permanente Weiterbildungen unserer Mitarbeiter, die Zusammenarbeit mit versierten Netzwerkpartnern und die Nutzung von hochwertigen Arbeitsgeräten gewährleisten wir präzise bauliche Ausführung.

Mit der Beauftragung der Firma Baumert für die Umsetzung Ihres Projektes haben Sie viele Vorteile.

Einerseits reduzieren Sie den Kommunikationsaufwand mit verschiedenen Dienstleistungspartnern und Handwerkern.

Dadurch sparen Sie Zeit und Geld und haben selbst noch genügend freie Kapazitäten. Auch die Abrechnung wird einfacher für Sie, denn es gibt nur einen Vertragspartner. Das gilt übrigens auch im Gewährleistungsfall. Außerdem kümmern wir uns darum, dass alles handwerklich exakt und pünktlich ausgeführt wird.

Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können.

Aktuelles

Wir sind brandschutzzertifiziert!

News Nach einer erfolgreichen Teilnahme des Praxisseminars „Sika Brandschutzsysteme“ sind wir offiziell brandschutzzertifiziert. Das heißt, wir besitzen alle erforderlichen Kenntnisse für die fachgerechte Ausführung von

Weiterlesen »